Kaum ist der Sommerurlaub vorbei und der Herbst färbt die Blätter bunt, heisst es für Eltern schon wieder an Weihnachten und Advent denken. Damit die Wartezeit für die Kinder im Advent kürzer wird, gibt es wie jedes Jahr verschiedene Adventkalender.
Auch Lego hat sich heuer wieder etwas einfallen lassen: Mit dem Adventskalender ist ab Oktober Winterstimmung für kleine Polizisten angesagt – Hinter 24 Türchen verstecken sich, neben acht Minifiguren, weitere tolle LEGO City Polizei Überraschungen. Denn auch hier geht das klassische Bauerlebnis nicht verloren – Über mehrere Tage entwickelt sich die Polizeistation im Miniformat oder das kleine Polizeiauto. So wird die Vorfreude auf das nächste Türchen noch größer.
Und an Weihnachten? – rund um die Polizei gibt es noch allerlei Lego City Sets….
Im Advent gibt es auch einige Veranstaltungen, für größere Kinder könnte der Besuch des Perchtenlauf interessant sein.